Neue Geschäftsmöglichkeiten und Innovationen sind heute weniger denn je planbar. Lineare, auf die Erfahrung der Vergangenheit bezogene Prognosen verlieren mehr und mehr an Aussagekraft. Umso mehr gilt es, Trends vorwegzunehmen, Themen zu entwickeln und zu Themen zu machen. Kreativ eine Vorstellung für Möglichkeiten, Visionen und Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Mit einem Gespür für Entwicklungen Neues erkennen und schaffen. In engem Zusammenspiel von Erfahrung und Wissen Themen und Menschen verknüpfen und so Neues schnellstmöglich in die Welt bringen. Das heißt: Vernetzt und quer zu denken, Partner finden, in Kooperationsprojekte einbinden und immer das Ganze im Blick behalten.
Mit Kunden neue Lösungen, Angebote oder Projekte auf den Weg bringen und neue Perspektiven eröffnen. Dabei langjährige persönliche Erfahrungen aus unterschiedlichsten Bereichen, aus Wirtschaftsforschung, Politik, Publizistik, PR und Innovationsmanagement wirkungsvoll mit wissenschaftlich fundierten Methoden verknüpfen und zielorientiert einzusetzen.
Projekte in Zeiten unsicherer Rahmenbedingungen systematisch zu entwickeln, Stakeholder einzubinden und zu begleiten. Mit wirklich systematischer Zieldefinition, Zielfokussierung, Klärung der Erfolgsfaktoren und begleitender Projektkommunikation Projekte zu ihrer Kraft entfalten.
Business Development
Projekte entwickeln
·
·
·
·